Wettbewerbe

Wettbewerbe

Berichte, Ergebnisse und Bilder von Wettbewerben der Fotoclubs, vom DVF oder sonstigen Fotowettbewerben.
   13.06.2015 Landesfotomeisterschaft
LFM 2015

Vielen Dank für Eure Gratulationen. Das war ein unerwartet großer Erfolg.
Ich habe mich riesig über alles gefreut. Ein besonderer Dank geht an die
Photographische Gesellschaft Ludwigshafen für die gute Durchführung.
Die Präsentation der Siegerbilder mit guten Fachvorträgen aufzuwerten,
war gelungen.
Mehr beim Klick.

   17.11.2013 Klinikum Wetzlar - Thema "Abschied"
Abschied

Bei der Preisverleihung im Klinikum habe ich mich sehr gefreut, dass ich den ersten Preis der Fachjury gewinnen konnte.

Besonderer Dank gilt Herrn Dr. Kleinhans, der dieses regionale Fotoereignis
- es war mehr als ein Wettbewerb! - 22 Jahre durchführte und leider aufhört. Schade, denn diese Veranstaltung hatte gute Themen und war mit voran-gehender Ausstellung interessant gemacht. Das wird in Zukunft in der Fotoszene fehlen. Bericht mit Fotos beim Klick aufs Bild. Zum Pressebericht

  09.04.2011 Landesfotomeisterschaft Frankfurt
LaFo 2011
In Frankfurt wurde die Landesfotomeisterschaft Hessen/Rhl.-Pfalz juriert. Andrea Harmssen, Norbert Heil und Bernd Mai, international erfahrene Wettbewerbsfotografen, suchten die besten aus ca. 800 Fotoos aus. Der Fotoclub Weilburg-Limburg wurde drittbester Club Platz im Land und der Würfelkreis konnte zum ersten Mal gewonnen werden
...mehr beim Klick.

  07.02.2011 Wettbewerb "Boote" BLENDE '95
WB Boote Beim Februar-Clubabend der Fotogruppe BLENDE '95 Wetzlar-Naunheim wurden die Sieger vom 2010-Thema "Boote" bekannt gegeben. Dieses Mal waren 33 Bilder am Start, das ist Vereins-Rekord. Es konnten sich platzieren:
1. Pl. Ralf G. Keil
2. Pl. Wolfgang Rediske
3. Pl. Jürgen Horch
Weiter gabe es eine Urkunde für Dirk Fellert für Platz 2 beim Einzelbild.
Mehr beim Klick.

   07.11.2010 Klinikum Wetzlar - Thema "Boote"
Boote
Dr. Kleinhans ehrte am 07.11.10 die zehn Sieger im Klinikum Wetzlar.
Zuerst gab es eine interessante Abhandlung zum ältesten Beförderungs mittel der Menschen, das ab 5000 v. Chr. belegt ist. Der Fotoclub Weilburg-Limburg war diesmal sehr erfolgreich und stellte 5 von 10 Preisträgern. Es hat mich sehr gefreut, dass ich in der Patienten- und Besucherwertung gewonnen habe.

   27.06.2010 Budge-Stiftung - Thema "In aller Stille"
In aller Stille

Mit den Siegerbildern dieses Wettbewerbes wurde der Raum der Stille in der Senioren-Wohnanlage der Budge-Stiftung in Frankfurt ausstaffiert. Es wurden 89 Fotos von 31 Autoren eingeschickt; das war mehr als erwartet. Am 27. Juni 2010 konnte Holger Friedrich im Namen der Stiftungsleitung die
9 Geldpreise und drei Sonderpreise an die Gewinner vergeben. Es waren nur SW-Fotos zugelassen. Die Jury um Emil Weiss vergab den 1. Preis an Thomas Reimer vom Fotoclub Weilburg-Limburg.

   24.04.2010 DVF Landesfotoschau in Fulda
LaFo 2010

Ein Bericht in Bildern von der LaFo 2010 am 24.April 2010. Wigbert Jacobi
und die Fotofreunde Goldener Schnitt Künzell haben eine saubere Foto- schau hingelegt. Es war sehr gut organisiert und von den Räum lichkeiten, die die Ortschaft Künzell ihren Fotoanhängern zur Verfügung stellt, da
kann man neidisch werden. Links klicken für die Bilderschau.

Kopierrechte bei Ralf G. Keil